PETER PAN

Phantastisches Musical für Kinder, Erwachsene und ein Orchester.

Bühnenbild: Susanne Körösi | Kostüme: Ilka Schenk | Technische Bauten: Rudolf Körösi | Licht: Julius Zerwer | Buch, Musik & Regie: Uwe Heynitz
Produktionsleitung: Susanne Schmitt
Spieldauer: 100 Minuten

Über das Stück

DIE GESCHICHTE
Peter Pan, der fliegen kann, aber nicht erwachsen werden will, wohnt auf der Insel Nimmerland, einer phantastischen Märcheninsel, die von Indianern, Nixen und Elfen bevölkert wird.
Bei einem Ausflug zu den Menschen lernt er das Mädchen Wendy und ihre beiden Geschwister kennen und nimmt sie mit zu sich auf die Insel, wo er und seine Bande – die "Verlorenen Kinder" – höchst gefährliche Abenteuer mit den Bewohnern und der Piratenbande um den berüchtigten Käpt'n Hook zu bestehen haben. Dieser ist Peter’s erklärter Feind und hat vor nichts Angst außer vor dem tickenden Krokodil, das einstmals seine Hand samt der daran festgebundenen Uhr verschluckt hat. 
Währenddessen vergehen Wendys Eltern vor Angst und Sehnsucht nach ihren geliebten Kindern.

TRAUMHAFT SCHÖNE MUSIK
PETER PAN ist eines der schönsten und meistgespielten Werke des Rosengartener Komponisten Uwe Heynitz und wurde schon bei der Uraufführung im Jahre 2008 stürmisch gefeiert. Zu den bekannten Melodien wie "Tief unter dem Blätterdach", "Die Sache mit dem Krokodil" oder dem atemberaubenden Chor "Fliegen" sind ein paar neue Songs hinzugekommen, die die jungen Musicalstars aus dem Hamburger Süden mit umwerfendem Esprit auf die Bühne bringen. 
Begleitet werden sie dabei vom UNIVERSE SOUND ORCHESTRA, einem Ensemble begabter junger Musiker/innen.

PRACHTVOLLE BÜHNENDEKORATION
Es gibt viel zu sehen: Die Bühnenbildnerin Susanne Körösi hat ein farbenprächtiges Bühnenbild rund um die paradiesische Insel geschaffen, in dem neben einer unterirdischen Lagune auch ein finsteres Piratenschiff zu sehen ist. Zusammen mit den phantastischen Kostümen der Gewandmeisterin Ilka Schenk erwartet Kinder und Erwachsene ein Erlebnis für die ganze Familie.



MUSICAL KIDS HAMBURG CDs