Die kleine Meerjungfrau

Weihnachtsmärchen mit Musik

Die kleine Meerjungfrau Lili möchte unbedingt einmal an die Oberflächedes Meeres, um zu sehen, wie die Menschen leben, von denen ihre Schwestern ihr so vorgeschwärmt haben. An ihrem 15. Geburtstag darf sie endlich nach oben. Doch auf dem Meer tobt gerade ein Sturm, und ein Prinz wird über Bord eines Schiffes gespült. Lili rettet den Prinzen und verliebt sich in ihn. Wieder auf dem Meeresgrund, lässt sie sich von der bösen Meerhexe einen Zaubertrank geben, der ihren Fischschwanz in Beine verwandelt.

Sie geht zu dem Königspalast, in dem der Prinz wohnt. Dieser allerdings erkennt seine Retterin nicht wieder. Die kleine Meerjungfrau hat nicht viel Zeit, um die Liebe des Prinzen zu gewinnen und muss, wenn sie das nicht schafft, sterben und zu Meerschaum werden.

Die jungen Schauspieler der MUSICAL KIDS HAMBURG sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Harburger Kulturlebens und haben in ihrer 15. Weihnachtsmärcheninszenierung aus der Feder des Harburger Komponisten und Autors Uwe Heynitz das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen mit wunderschöner Musik, Tanz, Romantik und Witz so inszeniert, dass Kinder ab 3 Jahren, aber auch Erwachsene viel Spaß und Freude daran haben werden.

Traumhafte Kostüme und ein farbenprächtiges Bühnenbild machen „Die kleine Meerjungfrau“ zu einem Erlebnis für die ganze Familie.



powered by webEdition CMS