Hänsel und Gretel

Das wunderbare Weihnachtmärchen für die ganze Familie!

  • Der weiße Schwan

  • Hänsel,Gretel und die Hexe

  • Die alte Oma

  • Das Hexenhaus

  • Die lustigen Fledermäuse

Hänsel und Gretel

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Der Vater von Hänsel und Gretel ist verzweifelt: Weil er kein Geld mehr hat, um seine Familie zu ernähren, zwingt ihn seine böse Frau, die Kinder in den Wald zu führen, damit sie sich darin verlaufen. Diese aber haben von dem Vorhaben erfahren, und Hänsel legt eine heimliche Spur aus Brotkrumen, die aber dummerweise von einer lustigen Truppe hungriger Fledermäuse aufgefressen wird, sodass sie sich verlaufen und immer tiefer in den Wald geraten. Dort begegnen die Geschwister seltsamen Gestalten: Waldschraten, komischen Vögeln und einer sehr kurzsichtigen Hexe, die mit ihrer unsympathischen Katze in einem Lebkuchenhaus wohnt.

Sie hat Böses vor: Sie will Hänsel mästen, braten und aufessen. Doch die Kinder sind schlauer als erwartet und können sich mit einer List befreien.

Lustig und charmant

Die Bühnenfassung des Märchenklassikers der Gebrüder Grimm wurde von den Musical Kids Hamburg mit wunderschöner Musik, Tanz, Romantik und Witz so gestaltet, dass Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene ganz viel Spaß haben und sich keiner fürchten muss.
Wie immer erwarten die Zuschauer traumhafte Kostüme und das gewohnt farbenprächtige Bühnenbild der Musical Kids.

Spieldauer: 75 Minuten
Einlass: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn


Bühnenbild: Susanne Körösi
Kostüme: Beate Halatscheff
Choreographie: Laura Runn
Licht: Julius Zerwer
Ton: Wikhart Reip
Produktionsleitung: Susanne Schmitt
Buch, Musik und Regie: Uwe Heynitz

LIEDTEXTE ZUM MITSINGEN (pdf)

MUSICAL KIDS HAMBURG CDs

powered by webEdition CMS