Der Froschkönig

Weihnachtsmärchen mit Musik

Große Aufregung im Schloß von König Alfons und seiner manchmal etwas herrischen Frau!
Eine stattliche Anzahl an Rittern aus der ganzen Welt ist gekommen, um sich um die Hand ihrer Tochter Agnes zu bewerben.
Die allerdings ist an Männern nicht interessiert und spielt lieber mit ihrer Goldkugel. Und Prinz Louis, den die Königin als bevorzugten Schwiegersohn auserkoren hat, ist leider keine Leuchte vor dem Herrn und ein dermaßen fürchterlicher Langweiler, dass ihn die Hexe Sumiblau aus Ärger über seine fehlende Leidenschaft in einen Frosch verwandelt.
Laut Zauber kann er erst dann wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen, wenn ihn eine Prinzessin küsst. Und das ist leichter gesagt als getan, obwohl Agnes noch 8 umwerfende Schwestern hat, die - im Gegensatz zu ihr und zur Freude der anwesenden Ritter - so schnell nichts anbrennen lassen.

Die Hamburger Version des bekannten Grimm’schen Märchens im Stile einer Screwball-Komödie ist so herrlich überdreht und lustig, dass die Zuschauer aus dem Lachen nicht wieder herauskommen und auf’s Beste unterhalten werden.
Opulente Kostüme, verwegene Tänze, ein traumhaftes Bühnenbild und die umwerfend schöne Musik des Rosengartener Komponisten Uwe Heynitz sorgen für ein wunderbares Bühnenerlebnis für Jung und Alt.

Die jungen Profis der MUSICAL KIDS HAMBURG sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Harburger Kulturlebens und sorgen mit ihren fulminanten Weihnachtsmärchen jedes Jahr für ein vorweihnachtliches Highlight.

LIEDTEXTE ZUM MITSINGEN DOWNLOAD



Spieldauer: 75 Minuten Min.
Geeignet für Kinder ab: 3 Jahren

Uraufführung:

25. November 2023 Hamburg-Harburg



Aufführungen:
Samstag, 25. November 2023 | 14.00 Uhr Ausverkauft
Samstag, 25. November 2023 | 17.00 Uhr Ausverkauft
Sonntag, 26. November 2023 | 15.00 Uhr Ausverkauft (Ausverkauft)
Samstag, 02. Dezember 2023 | 14.00 Uhr Ausverkauft
Samstag, 02. Dezember 2023 | 17.00 Uhr Ausverkauft
Sonntag, 03. Dezember 2023 | 15.00 Uhr Ausverkauft (Ausverkauft)


Team:

Bühnenbild: Susanne Körösi
Kostüme: Karlotta Burkhardt
Ton: Dr. Wikhart Reip
Technische Leitung: Julius Zerwer
Produktionsleitung: Susanne Heynitz
Text, Musik und Regie: Uwe Heynitz



powered by webEdition CMS